MTV Stadeln e.V. - Turnabteilung
Erwachsenensport
© MTV Stadeln e.V. Turnabteilung 2018/2019
Ansprechpartnerin: Sehen Sie bitte bei den entsprechendenTrainings- zeiten.
Ansprechpartner
Informationen zum Sportangebot
Freitag
Trainingszeit
Das Rundumprogramm für Bauch Beine und Po. Tiefsitzende Muskeln werden durch sanfte wiederholte Bewegungen gestärkt und der gesamte Körper gestrafft. Effektives Muskeltraining führt zu einer deutlichen Verbesserung im Bereich der Problemzonen. Die Stunde besteht aus Aufwärmen mit anschließenden Übungen auf der Matte und Entspannungsphase (Massage) am Ende.
Freitag  09:00 - 10:00 Uhr Günter - Brand Halle  Chorraum Leitung: Sabine Schoen Mail
Für alle sportlichen Seniorinnen und Senioren. Gerade im fortgeschrittenen Alter ist der Erhalt bzw. die Optimierung der muskulären Sicherungssysteme besonders wichtig. Ein undiffrenziertes Krafttraining würde jedoch dem Anspruchsprofil „Sicherung von Vitalität und Bewegungssouveränität im Alter" nicht gerecht werden. Dieses Gruppenprogramm zeigt, wie über variantenreiches und koordinativ anspruchvolles „sanftes" Training die Schutz und Sicherungsfunktion der Bewegungssicherheit erhalten werden kann.
Informationen zum Sportangebot
Ansprechpartnerin: Christine Wiedenbauer Mail
Ansprechpartner weiblich
Trainingszeiten
Montag Stadeln
Montag 18:45 - 19:45 Uhr Stadeln , Günter Brand Halle Leitung: Christine Wiedenbauer
Freitag Stadeln
Freitag 08:00 - 08:45 Uhr Günter-Brand-Halle Teil A Leitung: Ines Hanfstingl
Seniorensport
Callanetics - Kurs
Informationen zum Sportangebot
Ansprechpartnerin: Sabine Spittler Mail
Ansprechpartner
Trainingszeit
Donnerstag
17:00 / 18:00 / 19:00 Uhr jeweils 60 Minuten Christuskirche, Paul-Gerhardt-Str.4 in 90765 Fürth-Stadeln Leitung: Sabine Spittler
Rückenschule nach den Richtlinien der KddR In den Stunden wird die Stärkung der körperlichen Gesundheit durch gezielte Übungen gewährleistet. Durch einzelne Übungen mit praktischer Anleitung werden Muskeln gestärkt. Dies geschieht in Einzel-, Paar- oder Gruppenübungen. Außerdem werden Dehnung und Mobilisation sowie Koordination berücksichtigt. Hierzu fließen spezielle Übungen in die Stunde mit ein. Es wird Wert auf eine verbesserte Körperwahrnehmung gelegt. Auch Haltungs- und Bewegungsschulung, genauso wie Entspannung und Stressmanagement, kommen nicht zu kurz. Jede Stunde beinhaltet  Anregungen zur sportlichen Aktivität, zum eigenverantwortlichen Handeln zu Hause durch gezielte Wissensvermittlung und Informationen. Eine Kostenbeteiligung durch Krankenkassen ist möglich.
Gesundheitssport
Dienstag
Dienstag 19:00 - 20:00 Uhr Günter - Brand Halle  Chorraum Leitung: Helga Wagner Mail